Personal

 

Philipp Krickl

Philipp Krickl

Präsident & Geschäftsführer

 

Maria Neder - Krickl

 Maria Neder - Krickl

Pädagogische Leitung

 

Kleiner Mozart

jj

Namensgeber, Logo, heimlicher Dauergast

 

 

Liebe Eltern

 

Wir freuen uns, dass Sie unsere Kinderkrippe "Kleiner Mozart" ausgesucht haben und uns Ihr Kind anvertrauen wollen.

 

Wir bieten Kindern ab 3 Monaten einen Ort zum Wohlfühlen, Spielen und Lernen. Einen Ort mit vielfältigen Erfahrungsräumen zum Erweitern der kognitiven-, sozialen-, und emotionalen Fähigkeiten.

 

Unser philosophisches Leitbild lautet:

"Wir holen jedes Kind jeden Tag dort ab, wo es mit seinen Fähigkeiten und Möglichkeiten gerade steht."

 

Wir fördern Kinder spielerisch in allen Bereichen des täglichen Lebens. Dabei achten wir auf die Eigeninitiative jedes Kindes und auf einen achtsamen Umgang miteinander. Wir bieten eine kreative Spiel- und Lernatmosphäre mit tägliche viel Bewegung, auch an der frischen Luft und in der freien Natur. Neben dem umfangreichen Angebot verschiedenster Aktivitäten ist es uns aber auch wichtig, Kindern einen Rückzugsort zu bieten. Die Kinder können sich zurückziehen, um zur  Ruhe zu kommen. 

- Mehr Erfahren -

Bei allen Entscheidungen zur Gestaltung der Umwelt und zur Auswahl und Bereitstellung von Materialien stellen wir das Kind in den Mittelpunkt.

 

Dabei arbeiten wir mit dem Bewusstsein, dass sich die Kinder jeden Tag wieder auf ihrer eigenen Entdeckungsreise in die Umwelt befinden.

 

Das Kind möchte, dass wir ihm helfen, alleine zurechtzukommen: "Hilf mir, es selbst zu tun!" Diese Forderung nach Frau Dr. Maria Montessori nehmen wir nicht nur auf, sondern wir setzen sie auch mit Geduld und Sorgfalt für jedes einzelne Kind in die Tat um.

 

Musik ist Balsam für die Seele und vollbringt Wunder

(Christian Höppner, Vizepräsident des Europäischen Musikrates)

 

Nach diesem Motto wird in unserer Kinderkrippe viel Wert auf Musik gelegt, bevorzugt klassische Musik.